28. Juli 2012

Wir haben es tatsächlich geschafft zu uns nach Hause zu reiten! Zur Zeit ist es ja wirklich sehr warm hier (nein, ich beschwer mich auf keinen Fall), aber letzte Woche war es noch einigermaßen angenehm, also schnell die Pferdchen gesattelt und meine Schwester im Garten besucht. Wir haben ja leider nicht so irre viel Ausreitgelände (ich hätte soooo gerne ein Zugfahrzeug und Anhänger) und die Wege sind größtenteils asphaltiert. Wir haben viele Felder, aber die stehen jetzt im Sommer ja in voller Pracht, also war ausweichen nicht möglich. Die Deppen hier von der Stadt bessern die Straßen auch nicht mit Teer, sondern mit dicken Kieselsteinen aus, und so ein bis zwei Wege waren wirklich nicht schön zu laufen.... Aber nach guten 40 Minuten waren wir angekommen und die beiden sind ohne zu murren durch den kleinen Torbogen gelaufen, dahinter war ja das leckere Gras!

Und, dafür dass die diese Jahr erst das zweite Mal mit uns vom Hof weg waren, waren die super artig. Schafe waren ein bißchen gruselig, aber alles andere hat die kalt gelassen!

Und da es so warm war, war fast der ganze Rest der Woche (bis auf Reitstunde) Pause angesagt. Spazieren gehen, duschen UND ab in See!!!!!

Acanto fällt ja sofort um, also wirklich, er fällt um. Rein, einmal kurz fühlen und umfallen, wälzen, andere Seite (falls er nicht mit einmal rum kommt) und weiter gehts. Wenn ich ihn nicht regelmäßig raus ziehe, würde er nur liegend im See verbringen, befürchte ich....

Leider wissen wir nicht, wo genau die Uferkante ist. Uns wurde gesagt, dass es relativ schnell und dann mit einem Mal rapide bergab geht. Ist halt ein Baggersee. Da hab ich immer Bammel, dass Acanto beim wälzen über die Kante rutscht. Ja, ich weiß, wir müssen mal testen, wie weit das geht, würde ja doch gerne mal mit ihm zusammen weiter rein, der wird sich ja wohl nicht hinschmeißen, wenn das Wasser schon einen Meter hoch ist..... Hoffe ich......

Rusty fand´s blöd, ist zwar Holger soweit wie nötig hinterher gewackelt, versteht die Aufregung aber nicht so wirklich. Nachher durften die beiden sich auf dem Platz einpanieren, noch ne Runde um die Bahn laufen und ab in´s Bett!