12. Oktober 2012

Suuuuuuuuuuuuuuuper Wetter... Hatte ich schon erwähnt, dass ich Herbst und Winter nicht ganz so toll finde?

Und wer hat mir den Floh in´s Ohr gesetzt, dass Pferde ohne Probleme ohne Decke auskommen, wenn sie gesund und fit sind?

Magda hat ja letztens ne Reiterralley mitgemacht und als sie erzählt hat, was die da so alles machen mußten, hab ich gedacht: "Hui, das hätten wir nicht geschafft, auch wenn wir mit unseren Ponies ja so einiges üben." (Wer´s genau wissen will: www.medumi.jimdo.com)

Also hat Holger Flatterband, ne Pistole (noch keine Wasserpritzpistole, nur so eine kleine knallgelbe mit so Schaumstoffpfeilen) und ne Plane besorgt. Luftballons und Plastiktüten kommen noch dran!

Flatterband an sich ist ja einfach, aber wie und wo befestigen, dass die Pferde noch unten durchlaufen können? Also das Flatterband an eine Holzlatte getackert und wir hatten die Hoffung unser Sprungständer wären hoch genug, Pustekuchen, da pass ich noch nichtmal drunter her. Und die Cavalettis aufrecht gestellt sind knapp 2,80 hoch, da kommt kein Mensch mehr dran. Also baut Holger für nächstes Mal ein "Tor", mußten die sich das Flatterband erstmal so angucken.

Die Plane war sowas von unspannend für Acanto. Rein in die Halle drauf gelatscht, rumgeschnüffelt, darauf mit den Füßen rumgescharrt (gibt´s n Lecker?), nix wildes. Also Plane hoch und über Acanto. Auch nicht schlimm.... Na gut, dann mal rauf und von oben. Das ist ja manchmal was gaaaanz anderes, wenn man am Boden ist oder oben. Aber nee, fand Acanto auch nicht schlimm. (Wie es Rusty fand, könnt ihr bei ihm lesen).

Das Flatterband war auch nicht wirklich spannend, Acanto hat dran gerochen und es für ungefährlich befunden. Lustig übrigens, dass er beim einatmen die Flatterteile an seine Nüstern gesaugt hat :-)

Die Dinger fand er aber von oben doch etwas gefährlicher, wobei ich ihm die ja nur hinhalten konnte und n bisschen damit rascheln.

Die Pistole hatten wir Deppen im Stall vergessen, also nächstes Mal, man soll die ja auch nicht überfordern. Acanto fand die allerdings in der Box, als ich sie ihm von draußen gezeigt hab, seeehr gruselig. Da bin ich mal gespannt, weil die muß ich irgendwann auf dem Pferd von Holger annehmen können und "schießen" können.

Und ich bin mal gespannt, wie das alles klappen würde (nächstes Jahr hoffentlich), wenn wir woanders sind, wo Lärm und andere Pferde sind......

Eingepackt!
Eingepackt!

PS: Morgen ist "Pferd & Hund" in Dortmund und wieder wird es das Rätsel geben:

"Ich brauchte nix, wieso sind dann 100 Euro weg?"