05. Mai 2012

So, derjenige, der den Regen bestellt hat, an meinem freien Tag, der darf sich bei mir ne Tracht Prügel abholen.....

Den ganzen Tag Dauerregen, wir sind also um 15 Uhr die nassen Pferde einsammeln gefahren und, da an reiten nicht zu denken war (plidder pladder nass die Jungs), haben wir ein bißchen longiert. O.k. Acanto hat das mal wieder falsch verstanden und hat sich sofort in den Sand gelegt, diesmal zum Glück ohne Sattel. Ich glaube, dem Rotzlöffel mangelt es an Respekt, wenn er sich immer einfach wälzt, wo er noch gar nicht die Erlaubnis hat.... :-)

 

Das wird übrigens im Sommer wieder ein Spaß, Wasser findet er nämlich auch super und planscht ein- bis zweimal mit den Hufen, ob es nicht zu tief ist, dann fällt er um und steht nicht mehr auf. Eigentlich würde ich auch gerne mal so hippe Fotos haben, ich im Bikini, o.k. besser nicht, bin ja keine 20 mehr, also nochmal: ich im Wasser mit Acanto stehend neben mir oder noch besser: ich auf Acanto im Wasser. Befürchte nur, das wird nix, weil Acanto ständig nur im Wasser liegen wird.....

 

Naja, wir haben also ein bißchen longiert und Holger hat den Regenschirm mit in die Halle genommen, das Wetter hatte sich ja angeboten, sowas zu üben. Rusty war früher gaaaaanz skeptisch, mittlerweile findet er das nicht mehr so gruselig. Acanto fand den Regenschirm schon immer unspannend, nur wenn der geöffnet so über ihm hing, war das etwas merkwürdig für ihn. Ach ja, und dieses "auf Knopfdruck aufklappen lassen" vom Schirm, das finden beide immer noch gruselig. Das konnten wir aber heute nicht üben, wir waren nicht alleine in der Halle und eine Pferde-Massenpanik auslösen wollten wir nicht.

 

Acanto hat auch wieder den Schirmstiel in den Mund genommen und diesmal sogar ein Stück hochgehoben, auf einem Bild sieht man das der Schirm noch nicht ganz den Boden berührt hat (das Bild, wo ich mit offenem Mund lobe....). Also mittlerweile hebt er alles hoch, was in das Maul passt (Gerten, Schirme, Mützen) nur mit dem "fest halten", das müssen wir noch üben.