07. Juni 2012

Herr Acanto goes Western!

Naja, zumindest hat er heute mal einen Westernsattel tragen dürfen. Ich muss ja zugeben, dass auf Ausritten, die länger als einen Stunde dauern, so ein Dressursattel nicht unbedingt super bequem ist, also hab ich mir gedacht, so ein Westernsattel soll ja dafür viel besser geeigent sein. Und da wir ja anscheinend immer zuviel Geld haben, wurde kurzerhand ein gebrauchter angeschafft. "Nur mal so zum testen", ob das für die "Mutti" wohl was ist.

Gut...., dass man da gleich noch ein Pad und einen anderen Gurt braucht, hat  mir vorher keiner gesagt, also wurde da auch noch mal kurz ne Mini-Erstausrüstung angeschafft.

Also heute Sattel drupp und ab die Post! Ich glaub, Acanto war es schnurzpiepe worauf ich da auf ihm rumhampel, mir allerdings nicht. Bequem ist so ein Ding ja, aber doch schon ungewohnt. Steinhart (Magda, wenn Du das liest, setzt Dich mal rein, dann wirst Du nie wieder behaupten, mein Dressursattel wäre "hart") und meine Hände kann ich gar nicht da halten, wo ich sie sonst immer halte, da ist nämlich der Knauf (der hat bestimmt auch einen speziellen Namen, den ich allerdings  nicht kenne). Und irgendwie sitzt man anders und ich weiß gar nicht, wie lang oder kurz die Bügel sein müssen.....

Und ich hab total vergessen, dass es ultra blöde aussieht, wenn man schön mit Reithose und Lederstiefeln in einem Westernsatel sitzt, wie gewollt und nicht gekonnt. Nächstes Mal also Jeanshose und Karo-Hemd UND Hut! :-) Nee, aber Jodphur-Reithose hätte wohl besser ausgesehen....

So, jetzt gibt´s Fotos und: Ja, ihr dürft Mitleid mit dem armen Acanto haben, was der alles mitmachen muss!

So braun ist er jetzt:

Vergleich:

Das Linke ist von April, das Rechte von Juni. Zwei Monate und ich hab ein neues Pferd! :-)

 

(Ähm, die paar Gramm mehr, fallen hoffenlich keinem auf....)

So egal war ihm der Sattel, er musste die Mädels anschmachten.....

Hätte ich jetzt noch das passende Outfit an und das Pony würde nicht nur "abwärts" stehen, sondern vorwärts-abwärts laufen, ja dann.....

Und das Cowgirl reitet in den Sonnenuntergang! :-)

PS: "Schnell" Schritt geht auch mit Westernsattel.....