25. Mai 2012

So, da bin ich wieder. Meine Güte, hab ich geschwächelt. Ich weiß nicht, ob es die Erkältung selber war oder die Medikamente mit Paracetamol (vertrag ich nicht so ganz), die mich die Tage total ausser Gefecht gesetzt haben. Acanto hatte dementsprechend ein paar Tage Ruhepause.

Was nicht schlimm war, zur Zeit haben wir hier 28 Grad und die Ponys schwitzen schon vom Nichts tun.

Außerdem war meine, mir persönlich gesetzte Aufgabe, der letzen Wochen, laaaaaaaaaaagsam. Nachdem in der letzten Reitstunde das Durchparieren zum Halten mal so gar nicht geklappt hat, hab ich mal einen Gang zurück geschraubt und erstmal Trab-Schritt-Übergänge geübt, mit Anlehnung versteht sich. Klappt auch immer besser!

Außerdem hatte Acanto sich leider angewöhnt, immer wenn er was falsch macht bzw. ich ihm falsche Hilfen gegeben habe, wir also uns missverstanden haben :-), danach schneller zu laufen. Hm, versteht kein Mensch...

Also ein Beispiel: Rusty verschwindet vom Platz und geht ne Runde um die Bahn, Acanto hat nix anderes mehr zu tun, als rumzukrähen und zu gucken, was sein geliebter Freund so macht (übrigens, gehen wir um die Bahn, ist ihm das wurscht, ob der dicke Kollege noch schwitzen muß). Also, wer noch Puste zum Krähen hat, der kann auch mehr vorwärts gehen. So hab ich gedacht und auch gearbeitet. Acanto ist aber nicht blöd, kräht er also, gibt er schonmal Gas......

Jetzt haben alle verstanden, was ich meine, denke ich.

Das muß ich jetzt umdrehen, also bin ich vor meinem Totalausfall mal nur Schritt geritten, am langen Zügel, schön vorwärts und Bahnfiguren, aber Schritt in Ruhe, auch wenn Rusty weg gegangen ist oder wir eine Runde um die Bahn sind.

Heute habe ich mich dann wieder fit genug gefühlt, etwas mehr zu arbeiten, aber wer nicht vernünftig reiten kann, sollte wenigstens gut aussehen, also meine Lemon-Klamotten für Acanto eingepackt und schnell ein Foto machen (Dank unserer kleinen Digicam sieht es eher aus wie sonnengelb, aber egal). Da sieht man übrigens auch, wie braun er schon geworden ist.

Und ein paar Reitfotos hab ich noch (draufklicken vergrößert etwas), aus einem Video, also nicht so klasse Quiltät. Das Video krieg ich nicht hochgeladen (wir haben ja so eine irrsinnig schnelle Internet-Leitung) und selbst wenn, nee, das bleibt unter Verschluß (Absätze hoch mit Stiefeletten, runter gucken, schief sitzen, Anlehnung mal gar nicht konstant). Und ich muß echt dringend einen Sattler kommen lassen, ich glaube, der Schwerpunkt kommt zu weit nach hinten, oder mein Hintern ist zu groß für den Sattel, hab immer den Eindruck ich sitze zu weit hinten....

So und zum Abschluß, damit ihr auch mal die schrecklichen Seiten von Acanto und mir seht, ein "tolles" Foto: Hand zu hoch, Acanto zu tief, zu eng und ich hoffe einfach, ich wollte gerade durchparieren, sonst hab ich den Trab versaut.... So schnell geht´s nämlich, obwohl ich´s gar nicht will......

 

PS: Sehr lustig, Holger meinte, das Fotos sähe doch gut aus, auf dem Turnier, wo wir letztens gucken waren, liefen die alle so.... :-)