25. August 2012

Schon August, sogar fast rum, man kommt zu nix...

Zum Glück sind alle gesund und munter und es ist langsam wieder etwas kühler. Nein, ich beschwer mich nicht, zumindest hatten wir dieses Jahr mal ein bisschen Sommer und waren schon öfter mal am See mit den Pferden.

Seit gestern teste ich jetzt mal "baumlos". Bin ja noch nicht ganz fertig mit meiner Sattelsuche und jetzt probiere ich bzw. probieren wir (Acanto schließlich auch) mal, ob wir mit barefoot klarkommen.

Der erste Eindruck war nicht ganz abschreckend, sicher fühlt es sich anders an, was aber ja nicht schlecht sein muß. Mir wurde allerdings gesagt, dass baumlos keine Sitzfehler verzeiht, es wird ja direkter übertragen, sitz ich schief, Pferd auch schief.... Und dass ich nicht zu ungeduldig sein soll (ich und ungedulig, ha!) und mir eine reelle Chance geben soll, mich dran zu gewöhnen.

Acanto hab ich jetzt nicht groß angemerkt, dass er das besonders toll oder extrem blöd findet, außer dass wir tatsächlich ein relativ ordenltiches Schenkelweichen hinkriegen, kaum dass der Barefoot drauf war (zumindest eine Hand). Könnte evtl. daran liegen, dass ich gezwungen bin gerader zu sitzen und mit dem Schenkel näher dran bin?!

Wobei ich mit der Bügellänge noch überhaupt nicht im reinen bin, ich glaube, die sind noch zu kurz, aber wenn ich sie länger mache, finde ich sie im Trab zu lang. Nur "mal eben" verstellen, ist ja nicht, weil die Schnallen unten am Bügel sind. Ich denke, dass muß ich noch ein paar Tage austesten.

Ach und Acanto (Rusty natürlich auch) hat ein neues Halfter (kann man nie genug haben, finde ich, ist wie Schabracken, wobei... mit barefoot kann ich mir das mit den Schabracken sparen, da muss ein Pad drunter, was die Wirbelsäule frei hält, also noch mehr Halfter :-) )!

Mußte ich kaufen, weil ich einen neuen Nasenschoner brauchte und Mindestbestellmenge war 7 Euro, der Nasenschoner hat nur 2 Euro gekostet, so ein Ärger!

Und Magda: Ja ich weiß, auch dazu brauche ich einen passende Strick!

 

 

Fooootoooos

Am See
Am See