05. September 2012

Samstag war Sonnenschein und meine Eltern hatten Zeit. Also: Kamera einpacken und Fotos machen. Gut, ein Objektiv Schrott, aber trotzdem sind noch genug Fotos zusammen gekommen. Nein, ich lad nicht alle 579 hier hoch, aber eine kleine Auswahl gibt es! :-)

Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.....

 

O.k. Zuerst Acanto in voller Pracht mit baumlos und türkisem Halfter! Glaub, er findet das ganz schön unmännlich, wo der doch so ein wilder Kerl ist, aber Pech für ihn, dass Pferde nicht shoppen gehen können:

Ein bisschen Scheeritt, glaub noch mit dem kaputten Objektiv oder sind meine Kontaklinsen unscharf?

Und Teerab, da klappt die Kamera wieder:

Mit Gegenverkehr:

Und ein paar Bilder einfach hintereinander, linksrum, rechtsrum, Zügel länger, Zügel kürzer:

(Ja, ich fall immer noch gerne nach vorne; und ja, ich zieh immer noch die Absätze hoch (die Bilder hab ich wohlweislich weg gelassen, hähä), das wird übrigens in bekannten Kreisen schon das Nicole-Syndrom genannt :-) )

 

PS: Anklicken vergrößert, wie immer.....

Galopp machen wir auch, die Betonung liegt auf machen, weil "können" ist das nicht. Entweder ich lass ihn ganz lang, dann galoppiert er brav gemütlich vor sich hin mit der Nase im Sand, nehm ich die Zügel auf, ist Trab angesagt. Also üben wir jetzt, die Zügel bei einer gewissen Länge zu lassen, ich leg beide Hände auf den Widerrist, damit ich nicht so rumwurschtel mit der Hand und er soll galoppieren und sich dran gewöhnen, dass er auch mit einer Verbindung galoppieren darf.

Jetzt kommen wir zum "allerlei" aus der Überschrift. Ja, ich weiß, das soll man nicht von vorne machen, sonst hat man mal schnell den Huf vor dem Knie, aber steh ich neben Acanto, befummelt der mich laufend. Und er kann es seit gestern auch von oben, also mit der Gerte an die recht bzw. linke Schulter und er hebt brav das Beinchen:

Nächste Übung: Ball aufheben! Auch das kann er mittlerweile, ich kann den Ball auch weiter weg werfen und er geht hin und hebt ihn auf (manchmal muß ich ihm noch die Richtung weisen, siehe Foto), aber er bringt ihn (noch) nicht. Ich trainier jetzt erstmal, dass er ihn solange fest hält, bis ich da bin und mit ihm gegen ein Leckerchen tausche.

Was haben wir noch? Ach ja! Mütze! Das darf Acanto aber nur, wenn ich "Mütze" sage, befürchte er klaut sonst demnächst allen Menschen das Käppi und nicht jeder findet das total lustig, wenn ein Pferd mit gebleckten Zähnen auf den Kopf zusteuert.

(Ich hoffe, ich bin nie gezwungen Acanto zu verkaufen, die meine alle der wäre irre. Will in Köpfe beissen, haut mit den Vorderhufen, mag kein Gebiss und denkt er wäre der Weiberheld, wer nimmt sowas?)

Verbeugen klappt auch immer besser:

Nur auf Kommando wälzen nicht, dabei hat Holger sich schon so große Mühe gegeben:

Die schönsten Bilder des Tages sind allerdings die beiden folgenden, finde ich. Auf dem einen hätte Holger mal nicht im Bild sein müssen, das andere ist allerdings so schön, WEIL er mit im Bild ist! :-)

Und als ich folgende Bilder gesehen hab, fiel mir ein, dass ich genauso welche schonmal gesehen hab! Vor 3 Jahren als der Herr eingezogen ist! Ich pack die Bilder wohl nochmal unter Vergleich, aber da sie mir hier aufgefallen sind.... Achtung, seht her:

Und der Rest der ausgewählten Bilder mal einfach:

Das Helle im Gesicht bei Acanto sind übrigens die Spitzen von seinem Schopf, die sind heller. Hat ihm keiner gesagt, dass das bei Männern nicht trendy ist, sondern schon lange out und woher er das Geld für einen Friseur hat, will ich gar nicht wissen......

Und noch was interessantes habe ich heute entdeckt, als ich mit Magda über schüchterne Pferde gesprochen habe. Nennt man ja auch introvertiert, also gegooglet und siehe da, was gefunden. Hier der Link:

http://www.parelli-instruktoren.com/sites/auf_einen_blick/wie_tickt_mein_pferd_wirklich.html

 

Runterscrollen, da stehen die Eigenschaften oder/und den Link zum PDF aufmachen.

 

Kann ja jeder mit Pferd mal gucken, aber Acanto ist sowas von LB/extrovertiert..... :-)