31. Januar 2013

Seit Tagen nur Regen, Regen, Regen, ach nee, stop, gestern hat es mal kurz aufgehört zu regnen...

Ich weiß grad nicht, was ich blöder finde, Herbst oder Winter. Aber da sich hier der Winter ja auch nur nass und stürmisch zeigt, bin ich heute mal für Winter.

Vor allen Dingen ist es IMMER dunkel, wirklich IMMER. Fotos machen hat gut geklappt, ja, wir haben Licht im Stall, trotzdem sind die Fotos mehr als bescheiden. Und unser "Reitstunden-Video" (Holger war dran), ist auch toll geworden mit wackelnden Lampen und überhaupt.

So, genug gemeckert.

Das Video laden wir bestimmt (!) mal hoch, wenn wir ganz viel Langeweile haben, wir haben die Kamera nämlich einfach aufgestellt und mitlaufen lassen, eine  Stunde lang. Ich kann mir schon vorstellen, wie lange das hochladen dauert...

Viel Neues gibt es nicht, die Pferde haben noch Winterplüsch, letzte Woche hatten wir ein bisschen Schnee, gestern waren es PLUS 11 Grad und Regen. Ein bisschen merkt man denen das schon an, dass die Temperaturschwankungen und das Wetter auf´s Gemüt schlagen.

Fotos? Fotos:

Rusty alleine im Schnee:

Nein, natürlich nicht, mit Kumpels, aber Acanto sieht man nicht, der stand beim Kameramann, könnte ja was abfallen.....

Und so sah Herr Acanto vorgestern aus, dank Dauerregen war er einmal komplett geduscht, so guckt er auch:

Und ein paar "Schnappschüsse" aus dem Video, super Qualität, ich weiß, aber nützt ja nix:

Ach und ich werde im Juni wohl nochmal einen Zirkuskurs machen. Ich habe ja mit Acanto schonmal einen mitgemacht, aber da war er noch nicht wirklich fit und wir haben vieles nicht gemacht, mehr zugeschaut (also ich jetzt, Acanto fand zugucken langweilig) als praktisch umgesetzt.

Jetzt "kann" Acanto ja schon einiges in den Anfängen, spanischer Gruß (Schritt nicht, weil er eben die Hinterhand vergißt) und Plie und Kompliment geht auch wunderbar, haha.. Eben nicht, bei den letzten zwei nimmt er seine Kopf als Stütze bzw. nimmt er den soweit runter, dass er damit immer durch den Sand schabt. Ich hab schon gegooglet und das Problem haben wohl einige, die ihren Pferden das mit Leckerchen beigebracht haben. Super, krieg ich alleine nicht hin und da im Sommer bei uns am Hof ein Kurs ist, werde ich den wohl mit Acanto mitmachen. Wäre ja gelacht, wenn der Blödmann das nicht auch lernt (bzw. ich.....).....

A propos Blödmann:

Montag habe ich longiert und so langsam baue ich ja immer mal kurze Phasen Galopp mit ein, er soll ja langsam verstehen, dass das nix schlimmes ist und man nicht danach wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend rennen muß. Also wir waren rechte Hand, Schritt, antraben, Galopp, ne halbe Zirkelrunde, Trab, ne halbe Zirkelrunde, Galopp, ne halbe Zirkelrunde usw. Nicht lange, drei- bis viermal, dann Schritt, Handwechsel.

Ich lass ihn also auf die linke Hand wechseln, sag nix, steh da nur blöd rum und überleg ob ich direkt auch Trab, Galopp machen soll oder erst was anderes. Acanto trabt an, halbe Runde, Galopp, halbe Runde, Trab halbe Runde, dreimal hintereinander, dann Schritt, stehen bleiben, mich angucken: "Feierabend?"

Ja, ich weiß, er soll nicht machen, was er will; ja, ich hätte sofort was anderes fordern sollen, als das, was er mir anbietet. Mach ich nächstes Mal, versprochen! Aber ich war so baff, ich hab nur geguckt, leise Holger gerufen, dass er eben rüber guckt und hab mir das Schauspiel angeguckt. Und genau das ist das Problem, wenn ich das im Sattel übe, entweder greift er mir vor oder er "sagt" nach dreimal Übergänge (auch Trab, Schritt): "Mein Gottt, kannste Dich mal entscheiden? Ich bleib jetzt einfach in der Gangart". Schön ne? :-)

 

So zum Abschluß reiche ich noch was nach, hab ich vom besten aller Ehemänner im Adventskalender gehabt, war auseinander gepuzzelt und ich durfte es zusammen basteln. Jetzt hab ich endlich das Original und weil es so schön ist, dürft ihr auch daran teilhaben: