12. April 2013

Na hat ja super geklappt, öfter Fotos im Fellwechsel  zu machen. Lag aber nicht an mir, sondern am "nicht-Fellwechsel". Hier waren ständig Temperaturen um 0 Grad und hier ist mal so gar kein Fell gefallen.... Jetzt so langsam (morgen soll es ANGEBLICH bis 20 Grad werden, heute war 13 Grad mit Aprilwetter....) geht es los. Zumindest Kopf und Hals sind schon fast Winterfell frei, der Rest - nüscht....

Aber erstmal das schönste Pferd der Welt  mit fast schwarzem Kopf (und mit schmuztigem Halfter):

Und mal zum Vergleich, das linke ist von heute 13.04.2013, das rechte von letztes Jahr 24.04.2012, ich glaub nicht, dass wir das noch schaffen in 11 Tagen:

Übrigens die paar Haare auf dem Boden waren alles was ich mit Furminator und Federstriegel runtergekriegt habe.

 

A propos Federstriegel/Furminator: Ich hab was gefunden, wie mein Pferd wie eine eins still steht!

Sonst zappelt der Herr ja immer rum beim putzen - langweilig, kann ich die Bürste haben, kann ich das Handtuch aus der Putzkiste holen, kann ich den Strick los machen, hast Du was in der Tasche - sobald ich mit dem Federstriegel anfange, steht der mucksmäuschenstill, selbst das ungeliebte am Kopf putzen, darf ich (natürlich vorsichtig) mit dem Furminator machen und er pennt dabei fast weg. Dachte erst, er wäre vor Angst erstarrt, dass ich ihm bei seiner Zappelei die Haut aufreiße, aber ich glaub, er findet das toll (o.k. ich hab Holger vorsichtshalber gefragt, ob mein Pferd verängstigt wirkt, nee, er genießt)?

 

So weiter im Text  mit langweiligen Fellbildern, aber ich hab´s ja angedroht:

Die komische Löcher da zwischendurch im Fell sind übrigens Fell-weg-Macken von Rusty. Böser Rusty! Wobei, ihr könnt ja mal gucken, wie der aussieht, wenn Holger die auf seiner Homepage hochgeladen hat. :-)

 

Ansonsten gibt´s nix neues. Wir können immer noch nicht ordentlich galoppieren, außer um die Bahn rum, da können wir auch schnell. O.k. langsam nicht so gut, aber wer will das schon.

Irgendwie haben wir die letzten Wochen auch nicht ernsthaft trainiert, wir haben uns immer irgendwie beschäftigt, aber oft auch Blödsinn gemacht.

Das Handtuch holt er jetzt selbständig aus der Putzkiste, wenn ich ihn zu lang anbinde, weil er kriegt ja schließlich ein Lecker, wenn er es vom Rücken holt, also dann wohl auch, wenn er das da einsammelt.

Auf dem Platz haben wir, Holger und ich, beide longiert und als wir fertig waren, standen wir so rum, die Longe lag auf dem Boden, weil wir mit Rusty was ohne Longe gemacht haben. Acanto hebt also brav die Longe auf und steht da mit der Longe im Mund: "Äh Hallo, ich hab hier grad was aufgehoben, kann mal jemand gucken und mich belohnen?" Schrecklich..... lustig! :-)

 

Hühner sind übrigens total langweilig, selbst wenn sie zwischen den Pferden rumgackern:

Beim nächsten Mal kommen Black-Beauty-Bilder, sonst wander ich aus!

Zum Abschluß zumindest schonmal der Kopf vom schwarzen Hengst: