28. Februar 2013

Jippih! Endlich wird es (angeblich) langsam Frühling!

Weiß nicht, ob nur mir dieses Jahr der Winter so lang vor kam oder allen anderen auch. Zumindest heute hat mal kurz die Sonne raus geschaut, auch wenn es nur so um die 4 Grad sind, sieht man langsam das Ende des Winters nahen.

Die Pferde fangen auch an mit Fellwechsel und ich hoffe, wir kriegen es dieses Jahr hin, das mal fotografisch fest zu halten.

Also fangen wir an:

Seit knapp einer Woche lösen sich langsam die Haare und so langsam bekommt man auch schon einen kleinen Haufen zusammen:

Wie man sieht, schmeißt Acanto mehr weg als Rusty, aber ich glaub, Rusty hat auch nicht so irre viele Haare gekriegt, dem war wohl nicht so kalt.... :-)

 

Jetzt mal Fotos von vorne hinten usw., das sieht nicht mehr lange so aus. Bald wie gerupft und dann wieder in sexy schwarz glänzend!

Äh, ich geh morgen erstmal gucken, ob Acanto echt so krumme Füße hat, wie das auf dem zweiten Bild aussieht...

 

Heute konnten wir wieder, das erste Mal seit langem, um die Bahn reiten. Ich mein, hätten wir auch schon früher gekonnt, hätten wir nur Schwimmflossen oder besser, ein Boot mitnehmen müssen. Dabei sind wir so Hallen-müde, versteht kein Mensch, ich weiß. Wir dürfen uns nicht beschweren, wir konnten den ganzen Winter was machen, konnten zig andere nicht, aber immer nur in der Halle, ist auch nervig. Blödes Luxusproblem.....

 

Ansonsten gibt es nicht viel neues, reiterlich krebsen wir so rum, auch wenn einige Dinge natürlich besser klappen, dann tun sich andere Baustellen auf. So wirklich Anlehnung möchte Acanto nämlich nicht eingehen, wenn´s ihm zu anstrengend wird, verkriecht er sich lieber hinterm Zügel.

Galopp nehmen wir jetzt immer rein, kurze Reprisen, aber so langsam muß er das lernen. Er ist nur nach dreimal angaloppieren fertig mit schön schreiben, ist wohl noch anstrengend für ihn, aber wenn jetzt tatsächlich der Frühling kommt, dann wird Kondition aufgebaut, nützt ja nix.

 

Dafür bring ich ihm jetzt wieder anderen Blödsinn bei. Handtuch aufheben kann er schon und irgendwann, eines schönen Tages, wenn die Hölle zufriert, dann wird er damit auch winken! :-)

Und in der "Cavallo" waren wir! Naja, nicht mit Bild, aber ein Text war abgedruckt! Hätte ich einen Scanner würde ich das hier einscannen und für die Nachwelt festhalten, dass der große Herr Acanto jetzt weltberühmt ist! Wobei, mir fällt grad ein, wir haben doch im Büro einen Scanner! Ich nehme den Ausschnitt mal mit und scann das ein, kann ja so schwer nicht sein!

 

Und Acanto ist das einzige Pferd, was so dusselig ist, dass er in einer offenen Box stehen bleibt. Er hat ja ein Fenster in seiner Tür und wenn man die Box auflässt, geht er genau bis da, hält den Kopf auf der Höhe und guckt so raus, als ob da noch die Tür wäre. Ich würde jetzt nicht die Hand dafür in´s Feuer legen, dass das ewig lange gut geht, aber alles weg räumen und fegen und so, kann man machen (auch außer Sichtweite), ohne dass er raus geht. Ich könnte ja jetzt behaupten, der ist einfach super gut erzogen, aber wer den schonmal erlebt hat, weiß, dass da mit der Erziehung so einiges schief gelaufen ist....

 

 

 

Und vor lauter Langeweile im trüben Winter, habe ich Acanto zum Schimmel werden lassen oder wahlweise in schwarz-weiß. Eigentlich wollte ich ein Cartoon-Bild machen, aber das Programm gibt das nicht her.

Hatten wir eigentlich schon ein Sommer-Winter-Vergleich Bild?

Egal, gibt noch eins:

Witzig, ich hab ständig ein anderes Pferd. Wenn der mal wegläuft, wie soll ich den dann beschreiben? Braun, hellbraun, schwarz? Je nachdem wie oft die Sonne scheint..... :-)