22. April 2013

Ich hab zur Zeit zwei Pferde, einen schwarzen Blitz vorne und ein braunes Eseltier hinten. Wobei mir grad auffällt, dass es beim reiten andersrum ist, vorne Esel, hinten Blitz....

Noch hat der Frühling sich nicht unterkriegen lassen und ich war heute, ganz ehrlich, versucht im Büro zu sagen: "Boar, ist mir warm!" Hab dann aber einfach die Heizung runter gedreht... :-)

Nee, es ist wirklich schönstes Wetter und die Pferde haben auch keine Lust mehr auf die dicke Jacke und man kann so langsam aber sicher das Sommerfell erahnen.

Hier erstmal vorne      und     hinten:

 

Und hier nochmal zwei Ganzkörper-Bilder, eins schön, eins toooootal begeistert, weil ich rumnerve:

Schick, ne? Ich hab auch noch zwei Bilder, da sieht man das Pferd an sich ganz gut, nur der Kopf ist weg. Sonst guckt der mich immer an, wirklich, aber wenn er soll, dann nicht, ist ja klar:

Den Kopf alleine schieb ich nachher einfach hinterher, aber erstmal eine Studie, wie ich mein Pferd von der Wiese hole, hähä!

Bild 1, da hinten vor den Treckern und LKW, der kleine Punkt ist Acanto. Der Punkt der immer größer wird, weil wir am Zaun stehen und ihn gerufen haben. Achtung (drauf klicken vergrößert):

Braves Pferd! Soviel aber zum Thema, der kann nicht galoppieren, der Eumel.....

Handtuch vom Rücken nehmen, hat er auch verstanden, zum Glück auch wirklich nur das Handtuch, Satteldecke und alles läßt er in Ruhe. Dafür wird das Handtuch auch aus der Putzkiste wieder raus geholt, konsequent wird das jetzt immer, wenn es in Sichtweite kommt, zwischen die Zähne genommen:

Ich hatte Acanto ja am Samstag versprochen, dass wir nix wildes machen, quasi was machen, aber nur, wo er Lust drauf hat, man kann ja nicht immer nur das arme Pferd schinden. Hatte kurz an Freispringen gedacht, kleiner Scherz... Nee, wir haben NIX gemacht. Nur n bisschen am Boden halten und stehen bleiben (nicht rumzappeln, nicht in meinen Taschen wühlen, nicht zu mir drehen) geübt, wobei damit wohl für Acanto das mit dem "wo er Lust drauf hat" schon gestorben war. Dann hab ich versucht, auf das nackte Pferd  zu springen. Meine Herren, entweder bin ich alt oder steif oder beides. Ich komm nicht ohne alles auf das Mini-Pferd! Vielleicht hätte ich es mit viiiiiiiiiiiiiieeeel Anlauf geschafft, wenn ich nicht kurz vorher wieder auf null runtergebremst hätte, weil Acanto gezuckt hat. Er fand das wohl n bisschen blöde, dass Frauchen schnaufend auf ihn zugerannt kommt.

Also bin ich auf die Stangen von den Paddocks geklettert und bin höchst "elegant" hochgeklettert. Ihr wisst schon, ein Bein im Möchtegern 90 Grad Winkel hoch und auf´s Pferd gelegt und drauf rutschen lassen. Gut, dass Acanto so brav stehen bleibt.....

 

Ein bisschen irgendwas haben wir da auch noch gemacht, ja auch galoppiert (Trab ist mir zu hoppelig, früher, also ganz früher, so vor 20 Jahren hat einem das nix ausgemacht, komisch), aber da gibt´s noch keine Fotos. Aber von Beinchen heben und Kopf senken:

Danach durfte er noch n bisschen Pylonen umschubsen:

Natürlich standen alle vier vorher.......

 

Wir haben auch versucht, Fotos von allen beiden zusammen zu machen, also mal in schön. Und auch mit Holger zusammen, mal in schön. Aber die beiden Esel machen einfach nicht mit.

Bei dem einen gucken sie weiß-der-Henker-wohin, naja zumindest mal die Ohren vorne, bei dem anderen sieht man richtig die Begeisterund der Pferde....

 

So, jetzt die restlichen Bilder vom Kopf bzw. der Herr Acanto mal von vorne. Und JA, beim nächsten Mal werde ich zum Fotos schießen ein sauberes Halfter drauf machen! :-) Ach und Sattel und Zaumzeug habe ich am Samstag direkt danach geputzt! Hat sich im Winter ja nicht so gelohnt.... :-)