31. Januar 2014

Letzten Samstag die neue Digitalkamera eingepackt und schnell noch Fotos gemacht, weil es noch etwas sonnig war. Gut, die Kamera kann Acantos rasend schnelle Bewegungen nicht einfangen und die Baustelle im Hintergrund macht die Fotos auch nicht grad schöner, aber immerhin Fotos!

 

Außer Küsschen geben, haben wir auch noch "Nein sagen" versucht fotografisch festzuhalten, aber der schüttelt so schnell den Kopf, das kriegen wir nicht hin. Und "Mütze abziehen" ging auch zu schnell. Ich versuch ihm grad das drehen beizubringen, also wenn ich ihn an einer bestimmten Körperstelle antippe, bei ihm die rechte hintere Po-Backe, soll er sich im Kreis drehen. Versteht das Pony noch nicht, weil sonst darf er sich ja nicht rühren, wenn ich ihn abstelle, aber ich bin da zuversichtlich, dass wir das mit genug Leckerchen hinkriegen. :-)

Anhänger Training war auch erfolgreich: Acanto wie immer alleine rauf und runter und Rusty ist auch so hoch marschiert! Bald kommt ja der Frühling (ha ha) und dann geht es wieder los, ab in den Wald, jippih!

 

Und ich steck im Zwiespalt: Also ich bin ja wirklich überzeugt von meinem baumlosen Sattel, zumindest was Acanto betrifft. Keine Kuhlen, meiner Meinung nach super Rückenmuskulatur, keine Rückenschmerzen. Aber, ja aber, ich bin da echt zu blöd für, da im Galopp ordentlich zu sitzen und ich glaube, das ist auch unser Problem, warum wir den Galopp nicht hinkriegen ordentlich. Gut, vielleicht ist das nur ne Ausrede, aber wenn ich meine alten Kieffer Sattel auflege, sitz ich besser und der Galopp ist viel ordentlicher, eben weil ich ruhiger sitze und ihn nicht viel störe. Klar, vielleicht sollte ich einfach ordentlich reiten lernen, dann könnte ich auch ohne Sattel bzw. mit dem Barefoot ordentlich reiten, aber ich tu mich da echt schwer. Also überlege ich, mal ernsthaft zu sparen und Acanto einen gut sitzenden (logisch) Sattel vom Sattler anpassen zu lassen und zu kaufen. Auch wenn das sicherlich eine Odyssee wird, wie ich bei Gina und Magda ja schon mitbekommen habe... Und ich weiß halt nicht, ob ich Acanto damit einen Gefallen tue?

Naja, erstmal kommt in zwei Wochen der Zahnarzt zur Kontrolle für beide und danach kann ich ja anfangen zu sparen.... :-)

 

So, jetzt die Fotos:

So sieht der fast jeden Tag aus.....

Mit Blitz fotografiert... Macht es nicht besser.....

Eigentlcih sollte der schicke Bagger da hinten nicht mit drauf :-)

Küsschen!

Sehr zärtlich... :-)

Immer mit der Nase dabei!

Hätte ja klappen können, dass ich Rusty fotografiere, während er auf Kommando lacht, wenn Acanto nicht ständig weiter Küsschen geben wollte....

Mein "bester" und Acanto´s "bester"!

Alle drei zusammen!

Die Bekloppten waren zu schnell für die Kamera, standen ja nicht den ganzen Tag draußen, nee, man muß in der Halle erstmal gepflegt abspacken.

Weil es draußen ja so aufregende Sachen zu gucken gab. Da waren doch tatsächlich Kinder, die sind doch sonst nie da! (Äh, wer mich nicht persönlich kennt: Das war ironisch! Kinder sind da immer und die fahren auch mit einem Kettcar da rum oder rennen über den Hof)

OHNE Kopf durch den Sand schubbern!

Vorsichtig Fahne aufheben....

.... und mir geben (ja "bringen" klappt noch nicht.... :-( )

Fast zu schnell, aber man sieht ja, dass ein Bein fehlt, also hier der "spanische Schritt" in der Anfangsphase. Wir arbeiten noch dran, die HInterhand nicht zu vergessen.....

Das war es erstmal. Reitfotos müssen warten, das schafft die Kamera wohl wirklich nicht. Muss ich meine Eltern mit der Spiegelreflex beim nächsten Sonnenschein wohl mal wieder nötigen. :-)