27. Mai 2014

So Freunde, jetzt werdet ihr von Fotos erschlagen! :-)

Wir hatten vor knapp 10 Tagen das lang erwartete Fotoshooting! Ich hatte das ja Holger für Rusty zum Geburtstag letztes Jahr im Oktober geschenkt, er hätte dann gerne ein Schnee-Shooting gehabt, aber Schnee gab es letzten Winter ja nicht, null, niente...

Also haben wir dann beschlossen ein Frühlingsshooting zu machen. Acanto durfte mit auf´s Bild (oder sich reindrängeln), aber die Hauptperson war Rusty!

Die Fotos sind soooo toll geworden! Eigentlich alle 500 :-)!

Ja, die haben wir auch alle bekommen und ich konnte mich gar nicht entscheiden, welche ich jetzt hierfür benutze oder sonstwo veröffentliche.

Die beste Fotografin Marlen Mandel (das ist KEINE Schleichwerbung, sondern mit voller Absicht) hat sich super viel Zeit genommen, super viele Ideen mitgebracht, ist super nett und hat sich nicht gescheut auf dem Boden rum zu krabbeln oder Schuhe und Socken auszuziehen und ins Wasser zu waten. Sie hat zig Fotos bearbeitet und wenn ich jetzt unbearbeitete Fotos hier noch zusätzlich rein stelle, dann nur weil ich dazu was zu sagen habe. Z.B. mein Pferd ist eindeutig zu dick, der frisst auf jedem zweiten Bild oder hat was im Maul, der hampelt immer rum usw. usf.

Bevor wir los legen: Marlen Mandel, www.almondfoto.de! Da findet ihr alle Infos, die ihr braucht!

 

(Kann sein, dass die Qualität hier leidet, weil ich die Bilder doch arg verkleinern muss, sonst sitz ich hier übernächstes Jahr noch)

 

Das find ich super toll, weil - na ratet mal - man die Speckplauze nicht sieht!

Ich komm da echt nicht gegen an zur Zeit. Die stehen nur auf der Wiese und Abends gibt es Heu und wenn ich viermal die Woche da bin, dann muss er schon richtig arbeiten, aber der Bauch will nicht weg gehen :-( Ich hoffe ja, dass der Sommer bald da ist und das Gras nicht mehr so "schön" wächst....

Ich versuche mal, etwas die Reihenfolge einzuhalten, also erst haben wir Fotos mit Halfter gemacht (siehe oben und unten)

Dann haben wir VERSUCHT beide Pferde auf ein Foto zu kriegen.....

(draufklicken vergrößert!)

Hat super geklappt wie man sieht, entweder hampeln die rum oder langweilen sich und fangen an zu spielen.

Gut, dann eben Fotos mit uns allen zusammen, Holger, ich, Acanto, Rusty.....

Einer tanzt immer aus der Reihe! :-)

 

Als nächstes ging es zum satteln und ab zu einer Wiese, zum Deich. Wir haben gedacht, wir versuchen mal, nebeneinander her zu traben. Eigentlich wussten wir schon, dass das in die Hose geht, weil: WETTRENNEN! Aber seht selbst, erst kann man noch gesittet nebeneinander her traben, aber dann ging die Post ab!

Klickt mal drauf und lasst die Fotos abspielen (Button unten rechts), sehr lustig! :-)

Dann ab zum See! Und da Rusty ja Wasser nicht so mag, durfte Acanto sich austoben. Eine kleine Umfall-Studie!

Da übrigens nicht wundern: Nein, er war nicht frei! Marlen hat auf ein paar Fotos schon den Zügel weg retuschiert. Ich hab zuviel Bammel, dass der mir zu weit raus schwimmt und ich weiß nicht, wer ein Pferd in Seenot retten könnte.

Danach ging es zurück zum Stall, alles ab und Pferde auf die Wiese. Ich hätte ja schwören können, dass die den Kopf ins Gras stecken und  nur fressen, aber kaum Halfter ab, wurde los gerannt wie bekloppt.

Man beachte, was der Rusty doch die Hinterbeine bewgen kann. Wenn er will.... :-) Und was mein Pferd da im Galopp mit seien Füßen oben rechts veranstaltet.... Welche Phase ist das jetzt genau? :-)

Natürlich gab es auch Fotos von jedem alleine im Galopp und mal beide zusammen!

(Warum kann mir hier egentlich keine Herzchen machen? Sooo schön!)

Und endlich gab es auch was zu essen!

Ja, Acanto hat da was im Maul, ist halt schwierig ihn ohne zu erwischen.

 

So, jetzt noch ein paar gesammelte Werke, die wirklich toll sind, auch wenn es nicth Acanto ist, aber er hat ganz sicher nichs dagegen, dass Rusty und Holger hier auch vertreten sind:

Der Rusty ist ja schon ganz schön fotogen, immer die Öhrchen vorne und der kann so unschuldig gucken!

Na noch Bock auf mehr Fotos? Nee, jetzt ist Schluß, gibt noch zig andere, aber ich kann ja nicht alle posten. Hab mir auf jeden Fall schonmal unauffällig auch ein Shooting gewünscht, auch wenn bis dahin Acanto ca. 50 kg abspecken muss, also wird das wohl erst, äh, so in zehn Jahren was.

O.k. eins noch:

Jetzt aber: Tschühüß!!!!!