26. Mai 2015

Ich habe endlich wieder einen Rappen! Gut, nur für kurze Zeit, aber zumindest überhaupt! 

Sabrina vom Stall hat mal schnell ihre Kamera mit gebracht und wir haben Fotos gemacht, bitte schön:

Und noch nicht sooo dick wie letztes Jahr um die Zeit zur Weide-Eröffnung! Ich hoffe, wir können das dieses Jahr einigermaßen im Griff halten.

Kunststückchen haben wir dann auch gezeigt, zumindest versucht. Das "Nein"-Sagen ist irgendwie schwer auf dem Foto fest zu halten.

Aber spanischer Gruß geht immer: 

Küsschen geben auch: 

Und Pylonen aufheben klappt wie eh und je:

Und dann durfte er sich endlich wälzen:

Rusty wurde natürlich auch fotografiert, die Fotos hänge ich mal als Galerie einfach an. Er kann ja lachen auf Kommando und das Kompliment, nicht dass das einfach so unterschlagen wird:

Ansonsten sind wir, toi toi toi, alle gesund und munter! 

Acanto und ich üben jetzt wirklich vermehrt Galopp, wobei das links schon ganz gut aussieht, nur rechts häng ich da irgendwie in den Seilen.

UND: Der neue Sattel ist bestellt! Es wird ein Maxflex Bella 2 in africano (braun). Sollen ja immer wieder anpassbar sein die Sättel und die Dame, die vom Vertriebsteam da war, hat sich wirklich viel Zeit genommen, ausgemessen und zwei Probesättel angepasst. Die Auswahl war durch meine Vorgaben - keine Pausche, bzw. abnehmbare Pauschen- doch eingeschränkt und ich durfte beide Sättel testen. Grundsätzlich war das schon ungewohnt wieder was am Bein zu haben, mein Cheyenne hat ja völlige Beinfreiheit, aber daran gewöhne ich mich hoffentlich wieder schnell. Zumindest war der Galopp für mich schonmal wesentlich ruhiger zu sitzen, dadurch dass einem ein "richtiger" Sattel ja doch mehr Halt gibt. 

Geliefert wird er ca. Mitte Juni, hoffentlich... Ganz doll hoffe ich natürlich, dass ich da kein Drama anfange und Acantos guten Rücken jetzt mit einem Baumsattel, wenn auch flexibel, versaue, aber ich werden den Barefoot behalten und wenn ich auch nur einen Ansatz von Muskelschwund irgendwo sehe, weil der Sattel drückt, dann wird sofort wieder getauscht. Acanto lief zumindest sehr ordentlich mit dem Maxflex, die Schulter hatte genug Freiheit und am Widerrist war auch genug Platz für den Trapzemuskel. Nach der Messung hat Acanto übrigens nur eine Auflägefläche von 42 cm... Da ist es eh schon schwer genug, was kurzes passendes zu finden.

Drückt also alle mal die Daumen, dass es DER Sattel ist! 

Ich werde natürlich sofort Fotos machen, wenn er da ist, bevor er schmutzig wird und euch berichten!