27. Januar Nachtrag Schur

Nur kurz (bin im Büro ;-) ), damit die Fotos schon einmal hoch geladen sind:

 

Ich musste Acanto im Dezember etwas Fell weg nehmen, es hatte hier 10-15 Grad und er stand schwitzend auf dem Paddock und hatte eine erhöhte Atemfrequenz. :-( Fünf Tage Sputolysin und der Rallye-Streifen, dann war der Spuk vorbei, befürchte, er hat sich was eingefangen, durch viel zu warm für das dicke Fell und dann schwitzend im Wind stehen :-(

Hier war es nur letzte Woche mal kurz kalt (-6 Grad) jetzt sind wir schon wieder bei 10 Grad plus. Schön wäre jetzt dann Frühling und nicht Dauerregen.

 

Ansonsten teste ich gerade den Balance-Zügel und wir schlagen uns so durch. Irgendwie ist reiterlich im Winter weniger vorwärts kommen drin, also zumindest bei dem Winter hier. Die Hälfte der Woche sind sie nass/modderig, dass es nicht möglich ist zu satteln, dann sind natürlich in der Halle viel mehr Leute, dass man nicht "mal eben" die Stangen hinlegen kann oder man (also ich) ist einfach Abends im Dunkeln nicht mehr so motiviert. Dann hatte ich noch eine dicke Erkältung, aber es geht bergauf!