03. März 2016

Letzen Freitag war der Zahnarzt da! Acanto hatte "natürlich" wieder ein paar Haken auf den Zähnen und Rusty musste diesmal auch dran glauben. 

Acanto hat sich trotz Sedierung ein klitzekleines bisschen gewehrt, Rusty fand nur das Teil, wo man den Kopf drauf legt, also er jetzt, nicht wir, gruselig, einmal drauf, hat er schön still gehalten. 

Nachher sind wir noch schön zwei Stündchen mit den Jungs spazieren gegangen, dass sie wieder ganz wach sind, bevor wir sie in die Box stellen.

 

Ansonsten bin ich echt überrascht, der Galopp funktioniert auf dem Platz wirklich toll! Da ist der Boden ja nicht so tief und zumindest da schafft er es, sich etwas bremsen und auf die Hinterhand zu setzen. In der Halle sieht das an der Longe auch schon ganz gut aus.

 

So langsam fängt Acanto an zu haaren! Seit Anfang der Woche kommt da doch einiges raus, das heißt:

 

DER FRÜHLING KOMMT! Jiippih!

 

Wobei ich gar nicht weiß, ob ich mich darauf freuen soll. Wenn die Luft klar ist, dann gibt es jetzt schon Tage, wo er die Atemfrequenz erhöht hat. Nicht schlimm und nicht dolle und wir haben das auch mit Sputolysin und Sabol dann schnell im Griff, aber trotzdem. Hoffe, dass die Pollen wirklich nur bis maximal Mai fliegen und dann gut ist und dass es ihn nicht so dolle umhaut diese Jahr :-(

Und noch einen Mini-Mitschnitt von der Reitstunde, produced by the Reitlehrerin, die auch unverschämterweise die Stangen da hin gelegt hat. .